As much as I love my SLC, it doesn't yet have the magic that my other car does… I'm just saying. You have to admit it looks amazing. With a few mods to the SLC, we could have remarkable flying capabilities!

Sweet. Might have an issue with speed bumps tho?
I'm also a fan of those Ginetta G12 cars, small/low, super lightweight and a longitudinal mid engined cars.
I'm also a fan of those Ginetta G12 cars, small/low, super lightweight and a longitudinal mid engined cars.
Das Auto war 3450 mm lang und 1480 mm breit; Radstand 2260 mm, Spurweite 1250 mm. Das Leergewicht (fahrfertig) wurde mit 428 kg angegeben.[1]
1964 gab es das Coupé GT 160, von dem nur drei Fahrzeuge hergestellt wurden. Es hatte einen Vierzylindermotor von BMW mit 1991 cm³ Hubraum, der 182 PS bei 7200/min leistete und als Mittelmotor eingebaut war. Das dahinter liegende synchronisierte Fünfganggetriebe sollte mit unterschiedlichen Übersetzungen lieferbar sein, ebenso wahlweise ein selbstsperrendes Differenzial.
Der Wagen hatte einen Rohrrahmen. Die Räder waren vorn an Doppelquerlenkern, hinten an Längslenkern aufgehängt. Das Auto war 3450 mm lang und 1480 mm breit; Radstand 2260 mm, Spurweite 1250 mm. Das Leergewicht (fahrfertig) wurde mit 428 kg angegeben.[1]
Wegen des Motors wurde das Modell auch Elva-BMW genannt.
After building the prototype chassis the decision was made to widen the cockpit and make it less sportscar like inside and be more "manly" and truck sized...